Falls nichts mehr geht bzw. fährt...

Der Wetterdienst warnt: Sturm? Schnee? Glatteis? Und kein Taxi fährt?

Schneewarnung
Schneewarnung

Unsere Schule hat ein sehr großes Einzugsgebiet. Es ist möglich, dass es Niederrhein bei Kempen die Sonne scheint und in Wuppertal ein halber Meter Schnee liegt. Grundsätzlich gelten die Vorgaben der Bezirksregierung und die Warnungen durch den Deutschen Wetterdienst.

Beachten Sie bitte die Nachrichten, die Sie über die Schul.cloud erhalten. Auch unser Instagram-Kanal ist sehr aktuell.

Es gilt weiterhin der Runderlass 12-51 Nr. 1 zur „Teilnahme am Unterricht und an sonstigen Schulveranstaltungen“.
Demnach entscheiden die Eltern, ob der Schulweg zumutbar und sicher ist.
Bei extremen Wetterlagen können die Eltern morgens entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule umgehend zu informieren (Rd.Erl. 12-51 Nr. 1, Abschnitt 2, Abs. 2.1). Weitere Informationen finden Sie hier:

schulministerium.nrw/extreme-witterung