Schulsanitätsdiensttag in Aachen

Am 29.11. war ich um 8 Uhr im Johanniterzentrum. Um 8:45 Uhr sind wir losgefahren. Um 10 Uhr waren wir da. Wir waren zu dritt, zwei Schüler und Herr Leckebusch. Wir haben zuerst etwas zu trinken und eine Brezel bekomme und noch ein Namensschild. Wir sind in eineSchule gegangen und dort in die Aula. In der Aula war eine kleine Aufführung und eine Einteilung in welche Gruppe wir gehen. Ich war in "Was tun, wenn es brennt." Ich hatte erst Theorie und dann Praxis. Eigentlich hatten wir zwei Teile Praxis, aber um 14 Uhr musste die Feuerwehr wegfahren, um einen Brand zu löschen. In der Theorie habe ich gelernt, dass wenn ein Feuer im Haus ist, soll man erst auf den Boden krabbeln. Da ist nicht so viel gefähriches Kohlenstoffdioxid. Wenn man drei Atemzüge Kohlenstoffdioxid einatmet, ist man bewusstlos. Später durften wir einen BRand löschen mit Luft und Wasser. (M, Kl.8)