Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

musikalische Kooperation

Singen in der SANA-Klinik

18.12.2015

Mit so vielen kleinen Sängern und Sängerinnen hatte Herr Schröder nicht gerechnet. Über 40 Kinder der Klassen 5 und 6 wollten unbedingt mitkommen und für die Patienten Weihnachtslieder singen.

Also baute sich unser großer Chor im Cafe der Klinik auf und es wurde mit Leibeskräften gesungen.

Wenn da nicht endlich alle Engel und Bengel an Weihnachten dachten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter….

Ida Kaup

Anmerkung

Mit dem Sana Krankenhaus verbindet uns seit 2006 im Rahmen der Berufsorientierung eine Lernpartnerschaft.

Wir bekommen Unterstützung beim Girls/Boysday (Verbände anlegen, Blutdruck messen), die Jungen dürfen einen Tag lang den Pflegedienst kennenlernen, wir können zu jedem Praktikum

2 SuS dorthin vermitteln, die Klassen 7 bekommen zum Einstieg in den Hauswirtschaftsunterricht eine Hygieneschulung und dann jährlich das Adventssingen. Dafür danken wir vor allem Frau Jähnel (Pflegedienstleiterin) und Herrn Schröder, der für die Koordination mit unserer Schule verantwortlich ist!