Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Affentheater

Heute, am 16.03.2016, fand in unserer Aula ein Riesen-Affentheater statt:

Die Klasse 6c unter der Leitung von Fr. Jansen präsentierte heute die Ergebnisse ihres fächerübergreifenden Affen-Projekts. Im Textilunterricht wurden kleine Affen genäht, die im Rahmen des Deutschunterrichts zu Hauptdarstellern in selbstverfassten Geschichten wurden. Die Ergebnisse waren kleine Foto-Bilderbücher, deren selbstgestaltete Kulisse Dschungellandschaften in Kartons waren. Einige Schüler stellten heute ihre Geschichten vor.

Für die musikalische Begleitung sorgten Frau Roses Tanzgruppe und eine Dschungeltrommel- und Gesangsgruppe, geleitet von Frau Stöhr. Begleitet wurde das umfassende Projekt auch von Frau Marczok. Am Ende stand eine gelungene schulweite Veranstaltung. Vielen Dank für das Affentheater!