Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Ausflug ins Neanderthal-Museum

Bild-Großansicht

Die 5b war am 19.01.2016 auf Achse…… Der Bus war pünktlich, aber die S-Bahn hatte 28 Minuten Verspätung. Die Füße sind zu Eis gefroren.

Bild-Großansicht

Uns wurde aber wieder warm, weil wir in Windeseile zum Museum im Schnelltempo gegangen sind. Dort wartete schon Frau Bauer auf uns. Sie hat uns den Neandertaler gezeigt und hat mit Feuerstein und Pyrit Feuer gemacht.

Bild-Großansicht

Auch haben wir in einem Kopfkino Höhlenmalereien gesehen. Es war toll!!! Wir wollen alle noch einmal dorthin.

Bild-Großansicht

(P.S. Wenn ihr auch mal dorthin fahrt, nehmt ein bisschen Geld mit, im Bistro gibt es soooo leckeres Schokieis!)

Fr. Stöhr