Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Weihnachtsgottesdienst der Kurt - Schwitters - Schule in der Gustav - Adolf - Kirche

Bild-Großansicht
Herr Bahn begleitet die Lieder auf der Gitarre.

Auch dieses Jahr feierte die Schulgemeinde der Kurt-Schwitters-Schule einen Weihnachtsgotetsdienst, der mit vielen Beiträgen der Schüler/innen gestaltet wurde: es gab ein Krippenspiel der Klassen 5a und 5c, der Projektchor unter Leitung von Frau Stöhr sang drei Stücke und auch die Fürbitte wurde von den Schüler/innen übernommen.

Das Krippenspiel war in den letzten Wochen von den Schüler/innen unter anderem auf der Klassenfahrt eingeübt worden.

Gehalten wurde der Gottesdienst von Herrn Pfarrer Steiner und die musikalische Leitung hatte Herr Bahn mit Unterstützung von Frau Laspe übernommen.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Bild-Großansicht
Die Darsteller des Krippenspiels
Bild-Großansicht
Nach dem Gottesdienst hatten die Schüler/innen der Klasse 5a noch ihre gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Eltern!