Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Logo der Kurt-Schwitters-Schule
Graffiti mit blauen Schriftzügen aus Kinderechten.

Boy's und Girl's Day 2016

Hier gibt es grundlegende Informationen zum Tag:

Boy's und Girl's Day 2016

Heute am Donnerstag den 28.04. ist erneut Boy's und Gril's Day 2016.

Dabei schnuppern Mädchen in Berufe, die eigentlich typisch männlich besetzt sind und Jungs erhalten Einblicke in typisch weibliche Berufe.

Schüler ab Klasse 8 hatten die Möglichkeit, außerhalb der Schule ein Mini-Praktikum in Betrieben zu absolvieren.

Aber auch für Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 gab es heute Stationen an unserer Schule zu absolvieren. Die Mädchen durchliefen Stationen aus den Bereichen Physik, Chemie oder Handwerk.

Jungs durften heute bügeln, Tische decken oder das Wickeln von Babys ausprobieren.

Hier sind einige Eindrücke vom Tag...

Die Fähigkeiten jedes Schülers und jeder Schülerin wurden an jeder Station eingeschätzt und zurückgemeldet. Schließlich erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde über die absolvierten Stationen.

Auch nächstes Jahr wird unsere Schule wieder am Boy's und Girl's Day teilnehmen.

Download eines weiteren Berichts von Fr. Kaup